individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Kontakt

Online Langzeitberatung 

Online Langzeitberatung: Teufelskreis verlassen, Lebenssituation verbessern

Unter Online Langzeitberatung versteht sich die Buchung von vier Gesprächspsychologischen Einheiten, die wahlweise als E-Mail oder als Telefonberatung wahrgenommen werden können. Im Paket bieten sie einen Vorteilspreis gegenüber der Einzelbuchung.

Die Online Langzeitberatung bietet auf Grund ihrer aufeinanderfolgenden Einheiten und mit Hilfe meines Konzepts langfristige Lösungen, um den Teufelskreis psychischer Erkrankungen verlassen und die gegenwärtige Lebenssituation verbessern zu können.

Inhaltlich geht die Online Langzeitberatung somit weit über die Online Soforthilfe hinaus, weil sie neben wirksamen Skills zur schnellen Linderung vor allen Dingen auf andauernde, psychische Stabilität setzt, um langfristig beschwerdefrei und glücklich leben zu können.

4 x E-Mail Beratung

Vorteilspreis als Paket

280 Euro / 4 E-Mails

(statt 320,- / 40,- Ersparnis)

4 x Telefon Beratung
inkl. 4 x Abschluss-Mail

Vorteilspreis als Paket

440 Euro / 4 Stunden

(statt 480,- / 40,- Ersparnis)

Mit langfristigen Lösungen zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude, Glück

Im Rahmen der Online Langzeitberatung geht es um die individuellen Beschwerden des Hilfesuchenden und auch darum, Wahrnehmung, Bewertung, Denken, Fühlen und Handeln neu zu definieren. Beratungserfolge ansehen

Durch die Beratungsinhalte und deren Module Selbstbefreiung, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstverwirklichung kann im Rahmen der Online Langzeitberatung der Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreicht werden.

Jetzt Beratung buchen und langfristig beschwerdefrei leben.

Online Langzeitberatung beanspruchen – so geht’s

Online Langzeitberatung beanspruchen – so geht’s:

Bitte nimm Kontakt über das Kontaktformular zu mir auf und beantworte die dortigen freien Kommentarfelder so ausführlich und detailliert wie möglich.

Je mehr Informationen ich zu Deinen individuellen Symptomen, Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen habe, desto zielführender und hilfreicher meine Beratung.

Bitte klick im Kontaktformular unter ‚Buchung‘ die ‚Online Langzeitberatung E-Mail‘ oder die ‚Online Langzeitberatung Telefon‘ an und ich melde mich umgehend bei Dir via E-Mail zurück. Entweder, um die E-Mailberatung einleiten oder um einen zeitnahen Telefontermin vereinbaren zu können.

Deine Zahlung erfolgt nach Rechnungsstellung. Die Rechnung oder der Beleg (solltest Du anonym bleiben wollen) wird durch SeelenFrieden24 an die E-Mailadresse übermittelt, über die auch das Kontaktformular von Dir abgesendet wurde.

Weitere, allgemeine Infos zur Beratung findest Du unter Beratungsinformationen.

Warum erfolgt die Kontaktaufnahme via E-Mail / Kontaktformular?

Warum erfolgt die Kontaktaufnahme via E-Mail / Kontaktformular?

Es ist wie beim Doktor: Sobald Du das erste Mal eine Praxis betrittst, musst Du einen Anamnesebogen ausfüllen, damit der behandelnde Arzt erste Informationen zu Dir erhält.

Dies ist auch für mich sehr wichtig, denn bereits der Erstkontakt entscheidet über einen späteren Beratungserfolg. Deshalb benötige ich vorab einige Angaben, damit ich mich auf Dich und Deine Symptome, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen einstellen kann. Auch, wenn ich eine Ausbildung zur Gesprächspsychologischen Beratung abgeschlossen habe, benötige ich eine gewisse Zeit, um mich emotional mit Dir verbinden zu können.

Vorteil für Dich als Klient:

  • Ich war selbst Betroffene psychischer Erkrankungen und weiß, dass seelische Leiden nicht nur schwer zu erklären sind, sondern auch, dass es eine große Überwindung ist, einer anfänglich fremden Person von seinen Beschwerden zu erzählen. Es ist menschlich, dass das Vertrauen erst wachsen muss. Findet eine Kontaktaufnahme persönlich oder telefonisch statt, so kann eine Kommunikationsbarriere durch Zurückhaltung, Scham oder Aufregung seitens des Hilfesuchenden entstehen und Grund für ein nicht optimal geführtes Erstgespräch sein, weshalb die Beratung schon vor Beginn scheitern könnte. Ich möchte meine Klienten vor Spannungsmomenten durch zum Beispiel Erklärungsnöte schützen. Durch die schriftliche Kontaktaufnahme hat der Betroffene Zeit, sich in Ruhe und ohne Schamgefühl mitzuteilen. Eine E-Mail ist daher aussagekräftiger. Beschäftigt sich der Klient intensiv mit sich und seinem Leben, notiert er auch für mich wichtige Kleinigkeiten, die im Redefluss schneller vergessen werden.

Vorteil für mich als Beraterin:

 

  • Gerade weil meine Beratung bei den individuellen Symptomen und bei den gegenwärtigen Alltags- und Lebensumständen des Klienten ansetzt, bedarf es für mich einer vielsagenden Grundlage. Ich möchte einige Sätze zweimal lesen, vielleicht sogar die ganze E-Mail. Denn meine Aufgabe ist es, auch zwischen den Zeilen zu lesen. Während eines Telefonats oder eines persönlichen Gesprächs ist das tiefe Auseinandersetzen mit der neuen, vorher völlig unbekannten Thematik unmöglich. Für mich als Beraterin ist es aber maßgeblich, die Problematik des Hilfesuchenden in meiner ersten Analyse genau zu treffen. Denn nichts ist schlimmer, als wenn sich der Klient unverstanden fühlt.
Warum beinhaltet die Telefonberatung eine Abschluss-Mail?

Warum beinhaltet die Telefonberatung eine Abschluss-Mail?

Im Allgemeinen sind meine Beratungs-Emails sehr umfassend und gehen inhaltlich und zeitlich über eine Standardberatung hinaus.

Entscheidet sich der Klient für die Beratung via Email, so ist die schriftliche Vorgehensweise selbsterklärend.

Favorisiert der Klient die telefonische Beratung, so erfolgt die Kontaktaufnahme schriftlich (oben erklärt) und auch erfolgt eine Abschuss-Mail nach dem Telefonat. Warum?

 

  • Ich möchte, dass der Klient am Ende der Beratung ein Hilfsmittel für die Zukunft hat. Gesprochene Worte verblassen mit der Zeit. Mein Ziel aber ist es, dass Erkenntnisse, Skills und Lösungsansätze, die der Klient aus meiner Beratung zieht, für immer bleiben und ihn für immer unterstützen. Der Klient soll auch noch nach Wochen, Monaten oder Jahren auf die Ergebnisse der Beratung zurückgreifen können und so einen Mehrwert für die Ewigkeit haben.
  • Außerdem werden gesprochene Worte unbewusst gefiltert, indem der Klient entweder nur das erzählt, was er erzählen möchte oder indem er nur hört, was er hören möchte. Dabei geht es auf dem Weg zu psychischer Gesundheit genau um das, was im Rahmen von gesprochenen Worten gefiltert wird.

    Denn: Der, der immer tut, was er schon kann und weiß, wird bleiben, wo er ist, weil er ist, wie er ist. → Unglücklich.

Online Langzeitberatung für psychische Stabilität und Lebensfreude

Online Langzeitberatung für psychische Stabilität und Lebensfreude

Du hast Dich dazu entschieden, die kompetente Online Langzeitberatung durch SeelenFrieden24 in Anspruch zu nehmen, um den Teufelskreis der psychischen Erkrankung verlassen und die Lebenssituation verbessern zu können?

Du möchtest Deine Beschwerden nicht nur akut lindern, sondern die psychische Stabilität entwickeln, um langfristig beschwerdefrei und glücklich leben zu können?

Dann ist die Online Langzeitberatung, die bei Deinen akuten Beschwerden ansetzt und Dich durch Neudefinition transformieren wird, genau das Richtige für Dich! Denn durch Selbstbefreiung, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstverwirklichung ist es möglich, den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreichen zu können.

Warum Du es mit SeelenFrieden24 zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits verloren hast?

Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war, der gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann!