individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Therapie Angststörung Aying + Sauerlach

17. Okt 2020 | Allgemein

Eine Angststörung beschreibt die übermäßige Angst in eigentlich ungefährlichen Situationen. Reagieren betroffene mit Angst, so kommt es zu Symptomen wie Atemnot, Schwindel, Herzrasen, Schweißausbrüche oder Benommenheit, was nicht selten in einer Panikattacke endet und den eigentlichen Teufelskreis der Angststörung beschreibt. Im Rahmen einer Therapie bei Angststörungen in Aying und Sauerlach kommt es nicht auf den Standort des Psychologen an, sondern auf die Therapie-Inhalte, denn nur diese entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg einer Therapie. Ob persönlich oder im Rahmen einer Online-Therapie: Wird der Betroffene bei seinen individuellen Ängsten, Symptomen, Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen abgeholt, dann kann er Fortschritte machen, ohne überfordert zu sein.

Therapie Angststörung Aying + Sauerlach

Die Beschwerden bei der psychischen Erkrankung Angststörungen und Panikattacken sowie Phobien sind sehr ähnlich, wenn nicht nahezu gleich. Deshalb hat es sich bei den herkömmlichen Therapien so eingeschlichen, dass jeder Betroffene auch sehr ähnlich oder sogar gleich behandelt wird, nach Schema F, was mE der größte Fehler und Grund für so viele erfolglose Therapien ist. Denn die Auslöser, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen sind von Mensch zu Mensch verschieden, weshalb die Therapie in höchstem Maße personenbezogen sein muss, weshalb die Inhalte sehr individuell sein müssen.

Hilfe bei Angststörungen in Aying und Sauerlach

Deshalb hat SeelenFrieden24 diesen Nachteil im neuartigen Therapie-Programm optimiert und ein Konzept entwickelt, was den Betroffenen genau an der Stelle abholt, an der er auch tatsächlich Hilfe benötigt. Das 8-Wochen-Programm kann in Eigenregie, mit der Online– oder Offlineberatung gebucht werden und es ist bei jeder Variante so individuell gehalten, dass es nicht nur die unmittelbaren Symptome, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen des Betroffenen behandelt, sondern auch seine gegenwärtige Lebenssituation, was einzigartig im Bereich der Online-Hilfe ist. Weitere Beratungsgeheimnisse.

Therapie bei Angststörungen in Aying und Sauerlach

Egal, für welche Variante sich der Betroffene entscheidet, das Therapie-Programm kann bei jeglicher Art von Angststörung angewendet werden, ganz gleich, welche Situationen Panikattacken auslösen. Ob Emetophobie, Hypochondrie, Agoraphobie (…), ob Luftnot, Schwindel, Herzrasen, Taubheitsgefühle oder Todesangst (…): Grundlage, um den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreichen zu können sind die 8-Wochen-Programme, die gezielte Soforthilfen und langfristige Lösungen bieten.

Angsttherapie in Aying und Sauerlach

Nicht ausschließlich mein Fachwissen, sondern meine Selbsterfahrung hat mir das Know How gegeben, meine Therapie-Programme bei Angststörungen und Panikattacken sowie Phobien überhaupt so wirksam entwickeln zu können, was die Feedbacks belegen. Denn ich musste den Weg zur psychischen Gesundheit selbst gehen, weshalb ich gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann.

Für weitere Infos, fühl Dich frei, auf meiner Webseite zu stöbern und nutze jederzeit das Kontaktformular.

 

Warum Du es mit meinen Angeboten zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits aufgegeben hast? → Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war. Der deshalb gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann.

Meine 8-Wochen-Programme

Die Therapie-Programme sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit wirksamen Skills, die leicht im Alltag umgesetzt werden können, den Teufelskreis psychischer Erkrankungen verlassen, Beschwerdefreiheit erreichen und die Lebenssituation verbessern zu können.

Die 8-Wochen-Programme sind Grundlage meiner Beratung und sie können wahlweise in Eigenbearbeitung (Selbsthilfe in Eigenregie), inkl. Onlineberatung (Mail oder Tel) oder inkl. Offlineberatung (persönliche Treffen) gebucht werden.

Erfahre hier mehr rund um mein Angebot zur Hilfe