individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Therapie Angststörung Freilassing + Ainring – Angsttherapie

16. Jul 2020 | Allgemein

Klienten, die mich bzgl. einer Therapie bei Angststörungen kontaktieren, melden sich meistens mit den Worten: „Ich habe selbst schon so viel versucht und ich habe auch schon Therapien wahrgenommen, aber nichts konnte mir helfen, ich habe keine Hoffnung mehr auf Besserung.“ Oftmals liegt das daran, dass sie die für sich selbst richtigen Ratschläge nicht gefunden haben. Das Hauptproblem an einer Angststörung sind nämlich nicht die Ängste, sondern die damit verbundenen Panikattacken. Symptome, die das fröhliche und selbstbestimmte Leben der Betroffenen schier unmöglich machen. Sind die Symptome bei Angststörungen mit Panikattacken auch sehr ähnlich, so sind es aber nicht die Denkprozesse der Betroffenen, weshalb eine Therapie bei Angststörungen exakt zum Beschwerdebild passen muss. 

Hier setze ich mit meinem Konzept von SeelenFrieden24 an, denn meine Therapie bei Angststörungen und Panikattacken unterstützt an der Stelle, an der Betroffene tatsächlich Hilfe benötigen.

Therapie Angststörung Freilassing + Ainring – Angsttherapie

Weil ich selbst einmal von Angststörungen und Panikattacken betroffen war und selbst mehrere Jahre lang trotz therapeutischer Hilfe keinen Ausweg aus dem Teufelskreis fand, konnte ich die zwei wesentlichen Nachteile alternativer Hilfsangebote erkennen und optimieren.

Auf der einen Seite mangelt es Therapien beim Psychologen oder Therapeuten des Öfteren leider an Individualität. Nichts ist jedoch schlimmer als ein Ratschlag, der nicht zur Symptomatik passt, quasi eine Therapie nach Schema F.

Meine Therapie bei Angststörungen und Panikattacken ist daher ausdrücklich individuell,- sie verläuft absolut personenbezogen.

Hilfe bei Angststörungen in Freilassing + Ainring

Ferner gibt es eine Personengruppe, der es nicht möglich ist, theoretisch besprochene Hilfen raus aus der befremdlichen Praxis des Psychologen oder Therapeuten, rein in den eigenen Alltag zu transportieren. Sie sind mental nicht stark genug und fühlen sich überfordert, weshalb die Therapie bei Angststörungen genauso unangenehm wird, wie sie Beschwerden selbst.

Deshalb findet meine Therapie bei Angststörungen und Panikattacken direkt im Alltag des Betroffenen statt, denn so ist es ihm möglich, Lösungen in seinem Leben umzusetzen und Erfolge, auf die er aufbauen kann, zu erzielen. weitere Beratungsgeheimnisse.

Hilfe bei Angststörungen in Freilassing + Ainring

Die Therapie nach dem Konzept von SeelenFrieden24 bei Angststörungen und Panikattacken bezieht sich auf alle Arten von Angst. Ob Emetophobie, Hypochondrie, Agoraphobie (…), ob Luftnot, Schwindel, Herzrasen, Taubheitsgefühle oder Todesangst (…), um den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreichen zu können. Die 8-Wochen-Programme beinhalten Soforthilfen zur Linderung akuter Beschwerden sowie auch langfristige Lösungen, denn eine Angststörung ist nicht besiegt, wenn Betroffene mit Symptomen besser umgehen können, sondern, wenn Symptome gar nicht mehr auftreten.

Therapie bei Angststörungen in Freilassing + Ainring

Zahlreiche Kunden-Feedbacks bestätigen die Wirksamkeit der Therapie-Programme, die wahlweise als Selbsthilfe in Eigenregie bearbeitet werden können, die inkl. meiner wöchentlichen Onlineberatung (E-Mail / Telefon) wahrgenommen werden können oder die inkl. meiner wöchentlichen Offlineberatung (persönliche Treffen vor Ort) gebucht werden können.

Angsttherapie in Freilassing + Ainring

Ich konnte mein Therapie-Konzept bei Angststörungen und Panikattacken entwickeln und die Programme entsprechend wirksam konzipieren, weil ich einst selbst betroffen war. Selbsterfahrung, die mir neben meinem Fachwissen, das ich später erlernte, das Know How gegeben hat, gute von schlechten Ratschlägen zu unterscheiden. Meine Vergangenheit macht den Experten in mir.

Für weitere Infos, fühl Dich frei, auf meiner Webseite zu stöbern und nutze jederzeit das Kontaktformular.

Was tun bei Angststörungen in Freilassing + Ainring und Umgebung? Die Selbsthilfe in Eigenbearbeitung und die Onlineberatung (Mail / Tel) kann natürlich international erfolgen. Die Therapie bei Angststörungen mit persönlichen Treffen vor Ort ist nicht ortsgebunden und kann im ganzen Berchtesgadener Land + Umgebung wahrgenommen werden, wie zum Beispiel in Berchtesgaden, Ainring, Ramsau bei Berchtesgaden, Saaldorf-Surheim, Anger, Schneizlreuth, Bad Reichenhall, Schönau am Königssee, Bayrisch Gmain, Teisendorf, Bischofswiesen, Freilassing, Laufen, Marktschellenberg und Piding – Meine Beratung kann dabei bei jeder Art von Angststörung angewendet werden, Psychologe, Psychotherapie, Therapeut, Beratung, Hilfe Angst und Panik, bei Agoraphobie, Emetophobie, Hypochondrie oder soziale Phobie, bei Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem Autofahren, Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln, Angst vor Enge oder Weite, Angst vor Einsamkeit oder Dunkelheit, Angst vor Menschenmengen, Angst vor dem Erbrechen, Angst vor Krankheiten oder dem Tod, oder bei Angst vor einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall – und auch bei Symptomen wie Schwindel, Luftnot, Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Nervosität, Todesangst, Herzrasen, Zittern, Unwirklichkeitsgefühle, Druck auf der Brust, Benommenheit, Taubheitsgefühle, Hyperventilation oder Übelkeit sowie bei Erwartungsangst und Vermeidungsverhalten (u.a.)

 

 

Warum Du es mit meinen Angeboten zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits aufgegeben hast? → Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war. Der deshalb gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann.

Meine 8-Wochen-Programme

Die Therapie-Programme sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit wirksamen Skills, die leicht im Alltag umgesetzt werden können, den Teufelskreis psychischer Erkrankungen verlassen, Beschwerdefreiheit erreichen und die Lebenssituation verbessern zu können.

Die 8-Wochen-Programme sind Grundlage meiner Beratung und sie können wahlweise in Eigenbearbeitung (Selbsthilfe in Eigenregie), inkl. Onlineberatung (Mail oder Tel) oder inkl. Offlineberatung (persönliche Treffen) gebucht werden.

Erfahre hier mehr rund um mein Angebot zur Hilfe