individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Therapie Angststörung Raubling + Brannenburg

7. Jun 2020 | Allgemein

Personen, die an einer Angststörung leiden und in Raubling, Brannenburg oder Umgebung wohnen, finden in SeelenFrieden24 eine neue Chance auf Besserung. Denn ich fange mit dem Konzept von SeelenFrieden24 diejenigen auf, die selbst oder mit anderen Hilfsangeboten keine Fortschritte machen konnten. Mein Therapie-Konzept unterstützt an der Stelle, an der Betroffene tatsächlich Hilfe benötigen. Personen, die an Angststörungen leiden, benötigen exakte Lösungen, die genau zu ihrem Beschwerdebild passen. Denn Angsterkrankte werden Tag und Nacht nicht nur von Ängsten, sondern auch von Panikattacken begleitet, weshalb die genauen Gedanken, Gefühle, Verhaltensweisen und Symptome sowie die gegenwärtigen Lebensumstände betrachtet werden müssen, wofür eine Begegnung auf emotionaler Ebene unumgänglich, mit mir aber möglich ist.

Therapie Angststörung Raubling + Brannenburg

Im Gegensatz zu herkömmlichen Hilfsangeboten wähle ich einen anderen Weg zur psychischen Gesundheit, und das mache ich bewusst. Ich habe ein Therapie-Programm entwickelt, dass sich speziell auf die Personengruppe bezieht, die auch mit größter Anstrengung bislang keine Fortschritte erzielen konnte. Dass liegt daran, dass sie sich alleine fühlen und mental nicht stark genug sind, Therapieansätze in ihrem Alltag umzusetzen. Denn sie kommen mit dem befremdlichen Flair beim Therapeuten oder Psychologen nicht klar. Sie fühlen sich unwohl und überfordert. Außerdem ist unzureichende Individualität ein Problem, denn große Praxen sind überlaufen, weshalb es zu einem Zeitmangel kommt. Es gibt aber nichts schlimmeres, als ein Ratschlag, der nicht exakt zum Beschwerdebild passt. Ich nehme mir nicht nur die Zeit, die personenbezogene Lösungen benötigen, vielmehr findet meine Beratung auch im Alltag, also im unmittelbaren Lebensmittelpunkt meiner Klienten statt, weshalb sie sich mit meinen umfassenden Hilfeskills viel besser zurecht finden und weshalb Erfolge vergleichbar schnell eintreten und messbar sind.

Hilfe bei Angststörungen in Raubling + Brannenburg

Meine Therapie bezieht sich auf alle Arten von Angststörungen. Ob Emetophobie, Hypochondrie, Agoraphobie (…), ob Luftnot, Schwindel, Herzrasen, Taubheitsgefühle oder Todesangst (…) Ich bekämpfe Symptome, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen nicht willkürlich, etwa um mit ihnen besser umgehen oder um sie unterdrücken zu können, sondern stehen frühere und heutige Lebenssituationen in meinem Fokus, damit die gefürchteten Symptome in Häufigkeit und Intensität gelindert und später gänzlich gestoppt werden können, um den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreichen zu können. Ich setze auf akute Soforthilfen sowie auf langfristige Lösungen, um die Angststörung letzten Endes gänzlich besiegen zu können. Die Basis bzw. Therapie-Grundlage bilden dafür meine 8-Wochen-Programme.

Therapie bei Angststörungen in Raubling + Brannenburg

Zahlreiche Kunden-Feedbacks bestätigen die Wirksamkeit meiner Therapie-Programme, die wahlweise als Selbsthilfe in Eigenregie bearbeitet werden können, die inkl. meiner wöchentlichen Onlineberatung (E-Mail / Telefon) wahrgenommen werden können oder die inkl. meiner wöchentlichen Offlineberatung (persönliche Treffen vor Ort) gebucht werden können.

Angsttherapie in Raubling + Brannenburg – Hilfe bei Angst

Ich ging den Weg von der Angststörung mit Panikattacken zur psychischen Gesundheit nach vielen erfolglosen ambulanten und stationären Therapien selbst. Einzig meine eigene Vergangenheit erklärt, warum ich verbreitete Therapiemaßnahmen auf Richtigkeit überprüfen, anpassen und hilfreich erweitern kann und weshalb ich gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann. Know How, dass ich habe, egal, wie gut ein anderer studiert hat. Doch diese emotionale Verbundenheit ist nur eines meiner zehn Beratungsgeheimnisse.

Für weitere Infos, fühl Dich frei, auf meiner Webseite zu stöbern und nutze jederzeit das Kontaktformular.

Was tun bei Angststörungen in Rabuling oder Brannenburg? Die Selbsthilfe in Eigenbearbeitung und die Onlineberatung (Mail / Tel) kann natürlich international erfolgen. Die Therapie bei Angststörungen mit persönlichen Treffen vor Ort ist nicht ortsgebunden und kann im ganzen Landkreis Rosenheim + Chiemgau + Raubling + Brannenburg + Umgebung wahrgenommen werden, wie zum Beispiel in Rosenheim, Prien am Chiemsee, Bad Endorf, Stephanskirchen, Kolbermoor, Bad Aibling, Raubling, Grassau, Brannenburg, Kiefersfelden, Bernau am Chiemsee, Aschau im Chiemgau, Albaching, Amerang, Babensham, Bad Feilnbach, Breitbrunn am Chiemsee, Bruckmühl, Edling, Eggstätt, Eiselfing, Feldkirchen-Westerham, Flintsbach am Inn, Frasdorf, Griesstätt, Großkarolinenfeld, Gstadt am Chiemsee, Halfing, Hölswang, Neubeuern, Nußdorf am Inn, Oberaudorf, Pfaffing, Prutting, Ramerberg, Riedering, Rimsting, Rohrdorf, Rott am Inn, Samerberg, Schechen, Schonstett, Söchtenau, Soyen, Tuntenhausen, Vogtareuth oder in Wasserburg am Inn – Meine Beratung kann dabei übrigens bei jeder Art von Angststörung angewendet werden, Psychologe, Psychotherapie, Therapeut, Beratung, Hilfe Angst und Panik, bei Agoraphobie, Emetophobie, Hypochondrie oder soziale Phobie, bei Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem Autofahren, Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln, Angst vor Enge oder Weite, Angst vor Einsamkeit oder Dunkelheit, Angst vor Menschenmengen, Angst vor dem Erbrechen, Angst vor Krankheiten oder dem Tod, oder bei Angst vor einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall – und auch bei Symptomen wie Schwindel, Luftnot, Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Nervosität, Todesangst, Herzrasen, Zittern, Unwirklichkeitsgefühle, Druck auf der Brust, Benommenheit, Taubheitsgefühle, Hyperventilation oder Übelkeit sowie bei Erwartungsangst und Vermeidungsverhalten (u.a.)

Warum Du es mit meinen Angeboten zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits aufgegeben hast? → Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war. Der deshalb gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann.

Meine 8-Wochen-Programme

Die Therapie-Programme sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit wirksamen Skills, die leicht im Alltag umgesetzt werden können, den Teufelskreis psychischer Erkrankungen verlassen, Beschwerdefreiheit erreichen und die Lebenssituation verbessern zu können.

Die 8-Wochen-Programme sind Grundlage meiner Beratung und sie können wahlweise in Eigenbearbeitung (Selbsthilfe in Eigenregie), inkl. Onlineberatung (Mail oder Tel) oder inkl. Offlineberatung (persönliche Treffen) gebucht werden.

Erfahre hier mehr rund um mein Angebot zur Hilfe