individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Therapie Angststörung Waakirchen + Warngau

17. Jun 2020 | Allgemein

Bei Angststörungen ist eine Therapie in den meisten Fällen unvermeidbar. Denn eine Angststörung geht weit über eine Angst vor zum Beispiel Spinnen hinaus. Ohne passende Therapie breiten sich Angststörungen schleichend nicht nur im gesamten Alltag des Betroffenen aus, auch wird die Angststörung von unangenehmen Symptomen begleitet, die nicht nur zu Panikattacken führen können, auch begründen sie, weshalb sich Betroffene durch die Angst vor der Angst gar nicht mehr sicher fühlen, weshalb sie einen Überlebenskampf führen. Damit sie so wenig Symptome der Angststörung wahrnehmen, fallen sie dann im Teufelskreis der Angst in ein Vermeidungsverhalten und Unbeschwertheit wird zum Fremdwort. Viele Betroffene konnten bisher weder selbst noch mit ambulanten oder stationären Therapien bei Angststörungen keine Fortschritte machen, sie geben die Hoffnung auf Besserung auf.

Auf der Suche nach einer Therapie bei Angststörungen in Waakirchen, Warngau und Umgebung spreche ich mit SeelenFrieden24 genau diese Personen an, denn mein Konzept unterstützt an der Stelle, an der der Hilfesuchende tatsächlich Hilfe benötigt.

Therapie Angststörung Waakirchen + Warngau

Ich habe als Entwicklerin meiner speziellen Therapie-Programme vor Jahren selbst unzählige Therapien hinter mir, mit denen ich im Kampf gegen Angststörungen keine Erfolge erzielen und meine psychische Gesundheit nicht wiederfinden konnte. Deshalb weiß ich nicht nur, dass es eine Personengruppe gibt, der mit der herkömmlichen Therapie beim Psychologen oder Therapeuten nicht geholfen ist, ich habe durch meine Selbsterfahrung auch den Grund dafür gefunden: Für viele Betroffene von Angststörungen findet die Therapie in viel zu großen Abständen und in einem unangenehmen Umfeld statt. Es ist ihnen dann unmöglich, theoretisch erlernte Ratschläge raus aus der Praxis hinein in den Alltag zu übertragen. Sie verstehen die Lösungsansätze in der Theorie, können diese aber nicht oder nicht nachhaltig in ihr Leben transportieren, denn ihr Leben ist es, was ihnen Angst bereitet, in dem sie Ängste nebst Symptomen durchleben. In der Therapie bei Angststörungen erhalten Betroffene Ratschläge, aber oftmals keine Anleitung.

Diese Personengruppe spreche ich mit meinem Konzept an: Meine Therapie bei Angststörungen in Waakirchen + Warngau + Region findet über 8 Wochen intensiv im Lebensmittelpunkt des Betroffenen statt, wobei ich jederzeit erreichbar bin oder auch persönlich zur Seite stehe. Das bedeutet, dass der Betroffene Lösungen leichter in seinem Alltag integrieren kann und dass er Erfolge zu einem früheren Zeitpunkt erzielen wird. Dies ist nur einer meiner zehn Beratungsgeheimnisse.

Hilfe bei Angststörungen in Waakirchen + Warngau

Meine Therapie bei Angststörungen findet nicht nur direkt im Alltag des Betroffenen statt, auch ist sie individuell gehalten. Denn Individualität ist das Ausschlagende, was über Erfolg und Misserfolg der Therapie entscheidet. Nichts ist schlimmer, als ein Ratschlag, der nicht exakt zum Beschwerdebild passt. Meine Therapie bei Angststörungen und Panikattacken betrachtet nicht nur die Situationen und Symptome, sondern vielmehr auch neben den persönlichen Gefühle, Gedanken und Verhaltensweisen auch die aktuelle Lebenssituation. Jeder Betroffene bekommt eine andere Hilfestellung, ich arbeite nicht nach Schema F.

Meine Therapie bei Angststörungen holt den Betroffenen an der Stelle ab, an der er Hilfe benötigt und bezieht sich dabei auf alle Arten von Angststörungen. Ob Emetophobie, Hypochondrie, Agoraphobie (…), ob Luftnot, Schwindel, Herzrasen, Taubheitsgefühle oder Todesangst (…), um den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreichen zu können. Ich setze auf akute Soforthilfen sowie auf langfristige Lösungen, um die Angststörung letzten Endes gänzlich besiegen zu können. Die Basis bzw. Therapie-Grundlage bilden dafür meine 8-Wochen-Programme.

Therapie bei Angststörungen in Waakirchen + Warngau

Zahlreiche Kunden-Feedbacks bestätigen die Wirksamkeit meiner Therapie-Programme, die wahlweise als Selbsthilfe in Eigenregie bearbeitet werden können, die inkl. meiner wöchentlichen Onlineberatung (E-Mail / Telefon) wahrgenommen werden können oder die inkl. meiner wöchentlichen Offlineberatung (persönliche Treffen vor Ort) gebucht werden können.

Angsttherapie in Waakirchen + Warngau + Miesbach

Ich ging den Weg von der Angststörung mit Panikattacken zur psychischen Gesundheit nach vielen erfolglosen ambulanten und stationären Therapien selbst. Einzig meine eigene Vergangenheit erklärt, warum ich verbreitete Therapiemaßnahmen auf Richtigkeit überprüfen, anpassen und hilfreich erweitern kann und weshalb ich gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann. Know How, dass ich habe, egal, wie gut ein Anderer studiert hat.

Für weitere Infos, fühl Dich frei, auf meiner Webseite zu stöbern und nutze jederzeit das Kontaktformular.

Was tun bei Angststörungen in Waakirchen oder Warngau und Umgebung? Die Selbsthilfe in Eigenbearbeitung und die Onlineberatung (Mail / Tel) kann natürlich international erfolgen. Die Therapie bei Angststörungen mit persönlichen Treffen vor Ort ist nicht ortsgebunden und kann im ganzen Landkreis Miesbach + Umgebung wahrgenommen werden, wie zum Beispiel in Miesbach, Bad Wiessee, Bayrischzell, Fischbachau, Gmund, Tegernsee, Hausham, Holzkirchen, Irschenberg, Kreuth, Otterfing, Rottach Egern, Schliersee, Valley, Waakirchen, Warngau, Weyern – Meine Beratung kann dabei bei jeder Art von Angststörung angewendet werden, Psychologe, Psychotherapie, Therapeut, Beratung, Hilfe Angst und Panik, bei Agoraphobie, Emetophobie, Hypochondrie oder soziale Phobie, bei Angst vor dem Alleinsein, Angst vor dem Autofahren, Angst vor öffentlichen Verkehrsmitteln, Angst vor Enge oder Weite, Angst vor Einsamkeit oder Dunkelheit, Angst vor Menschenmengen, Angst vor dem Erbrechen, Angst vor Krankheiten oder dem Tod, oder bei Angst vor einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall – und auch bei Symptomen wie Schwindel, Luftnot, Wahrnehmungsstörungen, Unruhe, Nervosität, Todesangst, Herzrasen, Zittern, Unwirklichkeitsgefühle, Druck auf der Brust, Benommenheit, Taubheitsgefühle, Hyperventilation oder Übelkeit sowie bei Erwartungsangst und Vermeidungsverhalten (u.a.)

 

Warum Du es mit meinen Angeboten zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits aufgegeben hast? → Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war. Der deshalb gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann.

Meine 8-Wochen-Programme

Die Therapie-Programme sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um mit wirksamen Skills, die leicht im Alltag umgesetzt werden können, den Teufelskreis psychischer Erkrankungen verlassen, Beschwerdefreiheit erreichen und die Lebenssituation verbessern zu können.

Die 8-Wochen-Programme sind Grundlage meiner Beratung und sie können wahlweise in Eigenbearbeitung (Selbsthilfe in Eigenregie), inkl. Onlineberatung (Mail oder Tel) oder inkl. Offlineberatung (persönliche Treffen) gebucht werden.

Erfahre hier mehr rund um mein Angebot zur Hilfe