individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Kontakt

1:1 Coaching 

Persönliche Hilfe im Alltag und bei Herausforderungen

Unter 1:1 Coaching ist das persönliche Coaching gemeint, die persönliche Unterstützung im Alltag sowie die aktive Hilfe bei akuten Herausforderungen.

Dabei hat jedes 1:1 Coaching ein vorher festgesetztes Beratungsziel. Der Klient möchte etwas bestimmtes erreichen, woran er bislang scheiterte. Er möchte von mir zum Ziel geführt werden und dieses Ziel künftig dann auch alleine erreichen können.

Für diesen Beratungserfolg erstelle ich im Vorfeld ein auf den Klienten zugeschnittenes Konzept.

1:1 Coaching
Beratung vor Ort

1 Tag (8 Stunden)

ab 600 Euro

1:1 Coaching
Beratung vor Ort

3 Tage (24 Stunden)

ab 1500 Euro

Wie unter Beratungsgeheimnissen beschrieben, setze ich mit meinem gesamten Beratungsangebot darauf, Hilfe im Alltag des Klienten zu leisten, damit er die erlernten Skills ohne Überforderung in seine gegenwärtige Lebenssituation integrieren kann.

Deshalb findet die Beratung im Rahmen des 1:1 Coachings beim Klienten vor Ort statt.

Jetzt 1:1 Coaching anfragen und persönliche Hilfe beanspruchen.

1:1 Coaching – Buchung und Durchführung

1:1 Coaching – Buchung und Durchführung

Bitte frag das 1:1 Coaching über mein Kontaktformular an und setze den Haken unter ‚Angebot 1:1 Coaching‘. Bitte beantworte die freien Kommentarfelder so ausführlich und detailliert wie möglich und gib auch Dein Beratungsziel sowie den Ort an, in dem das 1:1 Coaching schlussendlich stattfinden soll.

Ich melde mich dann umgehend mit einem individuellen Angebot unter der E-Mail Adresse zurück, über die auch das Kontaktformular von Dir abgesendet wurde.

Solltest Du mein Angebot annehmen, so werden wir als nächstes einen Tag festlegen.

Daraufhin stelle ich Dir eine Rechnung und ich erarbeite Dein persönliches Konzept, mit dem wir Dein Beratungsziel erreichen können.

Am Tag des 1:1 Coachings besuche ich Dich am vereinbarten Treffpunkt. Zuerst berate ich Dich theoretisch, im Hinblick auf Deinen persönlichen Teufelskreis. Im Praxisteil geht es dann darum, dass Beratungsziel zu erreichen, wofür Du dann mit meiner Unterstützung das zuvor Erlernte umsetzt. So können wir gemeinsam zum Ziel kommen und Du wirst unabhängig von mir als Unterstützung, wenn Du Dein Beratungsziel in Zukunft erneut umsetzen möchtest.

Gemeinsam zum Beratungserfolg

Gemeinsam zum Beratungserfolg

Inklusive ist natürlich ein detailliertes Vorgespräch. Dieses enthält neben Angaben zur Situation auch ein klares Beratungsziel. Denn im Rahmen des 1:1 Coachings möchte der Klient etwas bestimmtes erreichen, woran er alleine bislang scheiterte. Er möchte von mir zum Ziel geführt werden und sein Ziel künftig dann auch alleine erreichen können.

Deshalb erarbeite ich im Vorfeld unter Anbetracht der persönlichen Beschwerden, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen ein Konzept, mit dem ich den Klienten nicht nur zum Ziel führe, sondern mit dem der Klienten auch zukünftig eigenständig zum Ziel findet.
Der Beratungserfolg setzt durch das 1:1 Coaching also noch am selben Tag ein.

Aktive Unterstützung im Alltag

Aktive Unterstützung im Alltag

Bei der persönlichen Beratung im Umfeld des Hilfesuchenden besuche ich den Klienten in seinem Wohnort. Entweder treffen wir uns in den eigenen vier Wänden oder in einer angemessenen Location. Im Fokus steht die aktive Unterstützung, um die individuellen Beschwerden und die aktuelle Lebenssituation zielorientiert verbessern zu können.

Aktive Hilfe bei Herausforderungen

Aktive Hilfe bei Herausforderungen

Das 1:1 Coaching wird gerne in Anspruch genommen, wenn dem Klienten eine für ihn unüberwindbare Aufgabe bevorsteht. Eine Herausforderung, vor der er Angst hat oder Panik spürt oder die auf Grund von Depressionen Überforderung auslöst. In diesem Fall besuche ich den Klienten ebenfalls am entsprechenden Ort. Ich gebe die notwendige, sinnvolle und aktive Hilfe, um die Aufgabe an dem Tag, aber auch in Zukunft meistern zu können.

Theorie und Praxisübungen

Theorie und Praxisübungen

Das 1:1 Coaching wird in zwei Abschnitte geteilt,- in einen theoretischen und in einen praktischen Teil. Zuerst berate ich den Klienten im Hinblick auf seinen persönlichen Teufelskreis. Im Praxisteil geht es dann darum, dass Tagesziel zu erreichen, wofür der Klient dann mit meiner Unterstützung das zuvor Erlernte umsetzt.

Ziel erreicht, wie geht es weiter?

Ziel erreicht, wie geht es weiter?

Im Rahmen des 1:1 Coachings haben der Klient und ich ein bestimmtes Beratungsziel erreicht. Natürlich lösen sich aber nicht sämtliche Beschwerden einer psychischen Erkrankung in nur einem Tag auf und auch verbessern sich die Lebensumstände nicht wie durch ein Wunder. Deshalb ist vor oder / und nach dem 1:1 Coaching die Online Langzeitberatung oder das Bearbeiten eines Kurs ratsam, um den Teufelskreis verlassen, die Lebenssituation verbessern und um den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück langfristig erreichen zu können.

Kostenrechner 1:1 Coaching

Kostenrechner 1:1 Coaching

In Zone 1 biete ich das 1:1 Coaching ab 600 Euro an. Je nachdem, in welcher Zone sich Dein Ort bzw. Wunschort für die Beratung und Umsetzung befindet, kommt ein Aufpreis hinzu. Wie oben beschrieben, erstelle ich Dir ein unverbindliches Angebot. Bitte schreibe mich dafür über das Kontaktformular an.

Für eine größere Darstellung bitte anklicken

Warum Du es mit SeelenFrieden24 zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits verloren hast?

Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war, der gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann!