individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Über mich. Facts 

Meine Name ist Claudia-Alice Borchers-Thier.
Ich wurde im März 1988 geboren und ich bin verheiratet.
Ich lebe mit meinem Mann und mit unseren zwei Katzen im Chiemgau.
Im Rahmen meiner Arbeit als Beraterin bin ich eine hilfreiche Stütze, positives Energielager und Wegweiser.

Kindheit und Jugend 

Aufgewachsen bin ich in Ostwestfalen. Kindheit, Kindergarten, Grundschule und Gymnasium verliefen ganz normal. Ich war ein glückliches Kind und bin wohlbehütet und mit vielen anderen Kindern auf dem Land aufgewachsen. Leider wurde ich in der Familie immer wieder mit schweren Krankheiten konfrontiert, was mich prägte. Nach dem Abitur schloss ich dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau ab, bevor meine psychische Erkrankung ihren Lauf nahm.

Beruflicher Werdegang und psychische Gesundheit

Im Rahmen meiner Selbstfindung und Selbstheilung wanderte ich mit 22 Jahren nach Mallorca aus, wo ich knapp acht Jahre lebte und eine Firma gründete. Seitdem und bis heute bin ich selbstständig, wenngleich ich auch die Branche wechselte.

Nach vielen Besuchen in der Notaufnahme und unzähligen therapeutischen Irrwegen entwickelte ich mit der Zeit mein Konzept mit dem ich die übermächtigen, psychischen Beschwerden meiner Angst- und Panikstörung nebst Zwängen und Depressionen überwinden konnte. Vergessen werde ich diese Todesangst, diese große Anspannung und innere Zerrissenheit aber niemals.

Es wurde zu meinem Herzenswunsch, auch anderen Betroffenen dabei zu helfen, den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreichen zu können. Denn niemand soll behaupten müssen, dass die psychische Erkrankung wertvolle Lebensjahre genommen hat.

Gesprächspsychologische Beraterin 

Die Kombination aus eigener Erfahrung und Fachwissen betrachte ich als eines meiner Beratungsgeheimnisse, um Hilfesuchende zielorientiert aus dem Teufelskreis führen zu können. Denn meine Vergangenheit befähigt mich, gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden zu können.

Einzig mein eigener Heilungsweg gab mir das Know How, Lösungsansätze anzupassen und hilfreich zu erweitern.

Das Feedback meiner Klienten gibt mir recht.

Die Erlöse werden reinvestiert

Ich finanziere meinen eigenen Lebensunterhalt nicht ausschließlich über die Erlöse durch SeelenFrieden24.

Weil ich selbst diese Todesangst und Zerrissenheit durchlebt habe, ist meine Philosophie, dass ich mich nicht an psychischen Erkrankungen und somit nicht an Notsituationen anderer Menschen bereichere.

Die Erlöse werden vorrangig in die Hilfe bei psychischen Erkrankungen reinvestiert.

Psychologische Beratung Claudia Borchers

Die erste Panikattacke überfiel mich an einem ganz normalen Tag im November 2011. In meiner Angst-Biografie beschreibe ich meinen persönlichen Teufelskreis, meine Tiefpunkte und Wendepunkte, außerdem erzähle ich, wie ich mir ‚das Leben danach‘ erkämpft habe.

Begleitet mich auf meiner Reise. Von der Notaufnahme – über den Verlust meiner Existenz und die Auswanderung nach Mallorca – bis hin zur Gesprächspsychologischen Beraterin.

Das Buch „Angst-Biografie I Panikattacken & Depressionen I Der Teufelskreis und das Leben danach“ erscheint bald…

Meine Kurzgeschichte in Bildern jetzt schon lesen.