Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

spezialisiert auf Panikattacken
durch Ängste, Phobien, Zwänge

Kurz- und Langzeitberatung bei Angststörungen und Panikattacken sowie Zwängen

Online-Beratung bei Angststörungen, Phobien, Panikattacken sowie Zwangsstörungen

 

Kurz- und Langzeitberatung als aktive Hilfe im Alltag nach Abschluss der Therapie-Programme

Die Grundlage der Therapie bei Ängsten, Phobien und Panikattacken sowie Zwangsstörungen (Gedanken / Handlungen) sind meine 8-Wochen-Programme. Diese Therapie-Programme beinhalten mein gesamtes Konzept, um den Teufelskreis verlassen und die Lebenssituation verbessern zu können. In (8) einzelnen Telefongesprächen könnte ich die ausführlichen Inhalte nicht vermitteln, außerdem könnte ich über Gespräche allein meine spezielle Methode nicht anwenden. Aus diesem Grund sind „einzelne“ Beratungen per Mail oder Telefon erst nach Beendigung meines 8-Wochen-Programms möglich.

Die Beratungen helfen bei der Umsetzung, um zurück ins Leben zu finden, sie unterstützen bei der Selbststeuerung in alltäglichen Situationen, sie konkretisieren die Selbstbeobachtung und Neubewertung in Bezug auf die frühere Wahrnehmung von Angst und Gefahr, sie beobachten das neue Denken, Handeln und Fühlen, welches Ängste und / oder Zwänge weniger intensiv auftreten lässt und sie fördern daher den Aufbau dauerhafter Stabilität und Lebensfreude, damit Symptome gegenstandslos werden können.

Meine Soforthilfen und langfristigen Lösungen muss der Klient aber zuvor durch das Therapie-Programm erlernt haben, egal, ob er dieses in Eigenbearbeitung oder inkl. meiner wöchentl. Beratung bearbeitet hat. Hat der Anwender das Programm beendet und möchte er fortlaufend gezielte Hilfestellung erhalten, so kann er zwischen der Kurz- und der Langzeitberatung wählen:

Kurzzeitberatung

1 Telefon-Beratung

30 Minuten

60 Euro
60 Euro je Beratung

Kurzzeitberatung

2 Telefon-Beratungen

30 Minuten

110 Euro
55 Euro je Beratung

Kurzzeitberatung

1 Email-Beratung

inhaltlich begrenzt *

60 Euro
60 Euro je Beratung

Kurzzeitberatung

2 Email-Beratungen

inhaltlich begrenzt *

110 Euro
55 Euro je Beratung

Bitte beachtet die unten stehenden Erklärungen zur Kurzzeitberatung und zur Langzeitberatung.

Langzeitberatung

3 Mail-Beratungen

6 Wochen

nicht inhaltl. begrenzt

360 Euro
120 Euro je Beratung

Langzeitberatung

5 Mail-Beratungen

10 Wochen

nicht inhaltl. begrenzt

550 Euro
110 Euro je Beratung

Langzeitberatung

3 Telefon-Beratungen

6 Wochen

Mail + 30 Min Telefon

450 Euro
150 Euro je Beratung

Langzeitberatung

5 Telefon-Beratungen

10 Wochen

Mail + 30 Min Telefon

700 Euro
140 Euro je Beratung

Erklärung Kurzzeitberatung:

Die Kurzzeitberatung ist für diejenigen da, die in unregelmäßigen Intervallen und nur situativ Hilfestellungen benötigen. Etwa dann, wenn sie mein Therapie-Programm schon lange erfolgreich beendet haben, aber durch einen konkreten Vorfall leichte Symptome hatten und frühzeitig Unterstützung bei der korrekten Selbststeuerung in Bezug auf diese Situation benötigen. Oder wenn sie einige Detailfragen zur Selbstbeobachtung oder Neubewertung haben, grundsätzlich aber gut alleine klar kommen oder allein trainieren möchten. Sollten 2 Beratungen (Mail oder Tel) gebucht werden, so ist der zweite Termin an keine Frist gebunden und kann auch in mittelfristiger Zukunft wahrgenommen werden.

Telefon: Um einen Telefontermin vereinbaren zu können, nimmt der Betroffene Kontakt zu mir auf, entweder über mein Kontaktformular oder via Mail info@seelenfrieden24.de

Mail: Um eine Email-Beratung wahrnehmen zu können muss der Betroffene keine freien Kapazitäten bei mir anfragen. Er kann mir die Email ungefragt an info@seelenfrieden24.de oder via Kontaktformular senden und meine Antwort wird er binnen 1-5 Werktagen erhalten. Die Email enthält entweder 1 konkrete Situation, bei der der Betroffene Hilfestellung benötigt (Erklärungen, Analysen und Lösungen) oder bis zu 3 Detailfragen, die an keine konkrete Situation geknüpft sind.

 

Erklärung Langzeitberatung:

Die Langzeitberatung ist für diejenigen da, die intensive Unterstützung im Alltag wünschen. Etwa, weil sie das 8-Wochen-Programm gerade erst beendet haben und noch nicht allein mit der Umsetzung in den eigenen Lebensmittelpunkt sein wollen. Sie ist für diejenigen da, die auf ihrem Weg zur Selbststeuerung weiter begleitet werden möchten und so sicher gehen möchten, dass kleine Schwankungen schnell korrigiert werden.  

Mail: Der Betroffene übermittelt mir eine Art Tagebuch der letzten zwei Wochen per Mail. Dabei bezieht er sich auf alltägliche Situationen der letzten zwei Wochen und er beschreibt seine Wahrnehmung, seine Bewertung und sein Denken, Handeln und Fühlen in Bezug auf die jeweiligen Situationen. Wie hat er diese wahrgenommen und bewertet? Mit welchen Gedanken, Emotionen und Verhaltensweisen hat er darauf reagiert? Hat er Symptome wahrgenommen? Welche? Wie / wann hat er diese gestoppt?

Meine Antwort erhält der Betroffene binnen 1-5 Werktagen. Mit den darin enthaltenen Erklärungen, Analysen und Lösungen kann er dann seine Selbstbeobachtung, Wahrnehmung, Neubewertung, Selbststeuerung (…) weiter optimieren und in den nächsten zwei Wochen trainieren. Während dieser Zeit notiert der Betroffene wieder alltäglichen Situationen wie beschrieben und er sendet mir nach zwei Wochen erneut sein „Tagebuch“ zu. So können wir kontinuierlich und lückenlos arbeiten, Verbesserungspotenzial punktgenau erkennen und vor allen Dingen auch die Fortschritte beobachten und feiern. Die Beratung findet also im Rhythmus von zwei Wochen statt. Sie bezieht sich auf die letzten 14 Tage und sie gibt Lösungen für die nächsten 14 Tage.

Für die Übertragung der (nicht begrenzten) Ausführungen nutzt der Betroffene mein Kontaktformular oder die Emailadresse info@seelenfrieden24.de. Freie Kapazitäten müssen vorab nicht angefragt werden. Einzig wichtig ist, dass er mir EINE Datei sendet, z.B. eine PDF oder einen zusammenhängenden Text als WORD, aber nicht 14 Tagebuchseiten abfotografiert als JPG.

Telefon: Genau wie auch Email-Beratung PLUS 30 Minuten Gespräch nach meiner Email-Antwort auf das Tagebuch. Den Termin machen wir nach Erhalt des „Tagebuchs“ gemeinsam und flexibel aus.

Warum Du es mit meinen Angeboten zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits aufgegeben hast? → Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war. Der deshalb gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann.