individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Beratungskonzept 

Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück

SeelenFrieden bedeutet das Verlassen des Teufelskreises, das Verbessern der Lebenssituation, den Aufbau von psychischer Stabilität sowie das Erreichen von Beschwerdefreiheit, Lebensfreude und Glück.

Das Konzept von SeelenFrieden24 beruht auf strukturierten Therapie-Programmen, die speziell für „Ängste und Panikattacken“ „Burnout und Depressionen“ sowie „Zwänge“ entwickelt wurden. Egal, ob der Klient eine Selbsthilfe in Eigenbearbeitung oder eine Onlineberatung oder eine Offlineberatung buchen möchte: Die 8-Wochen-Programme sind immer Grundlage der Therapie.

Ich habe die Nachteile alternativer Therapien in meinem Konzept optimiert

Durch meine eigene Vergangenheit konnte ich die Nachteile alternativer Therapien erkennen und in meinem Konzept optimieren.
Zu den wesentlichen Vorteilen, weshalb Anwender Erfolge erzielen können, zählen:

1. Meine Programme finden direkt im Alltag des Betroffenen statt, weshalb er Lösungen ohne Überforderung umsetzen kann.

2. Meine 8-Wochen-Programme sind personenbezogen, denn nichts ist schlimmer, als ein Ratschlag, der nicht exakt zur Symptomatik passt. Deshalb sind meine Programme so konzipiert, dass sie den Betroffenen an der Stelle abholen, an der er Hilfe benötigt.

Es gibt noch weitere, wichtige Beratungsgeheimnisse, die mein Konzept deutlich von anderen Alternativen unterscheiden. Bitte schaut Euch meine Beratungsgeheimnisse an, denn sie beschreiben das Besondere an meinen Therapie-Programmen.

Im Folgenden gehe auf mein grundlegendes Konzept ein, für das ich nachstehenden Ansatz habe:

Im Leben läuft nicht etwas verkehrt, weil die psychische Erkrankung da ist.

Die psychische Erkrankung ist da, weil im Leben etwas verkehrt läuft.

Verinnerlicht man diese These, wird klar, dass mein Konzept seinen Ansatz nicht ausschließlich im Kampf gegen die Symptome findet, sondern geht es neben der Soforthilfe zur akuten Linderung der Beschwerden eher um das Finden von langfristigen Lösungen, die im Leben der Betroffenen zu finden sind.

Ein Konzept für alle Arten psychischer Erkrankungen

Psychische Erkrankungen wie Angststörungen, Panikattacken, Zwangsstörungen, Burnout oder Depressionen haben ähnliche Symptome und doch sollte die Therapie in höchstem Maße individuell sein. Deshalb fokussieren meine Therapie-Programme die persönlichen Symptome, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen sowie auch die gegenwärtigen Lebensumstände, um überhaupt exakte Hilfen bieten zu können. Mein Konzept hat daher die Kraft, an der Stelle zu unterstützen, an der der jeweilige Betroffene tatsächlich Hilfe benötigt, was meinen Beratungserfolg ausmacht.

Mein Beratungskonzept ergibt sich aus folgendem Schema:

Teufelskreis verlassen = Lebenssituation verbessern

SeelenFrieden = Stabilität und Lebensfreude

Beschwerdefreiheit = Glück

durch

Selbstbefreiung – Selbstvertrauen – Selbstbewusstsein
Selbstliebe – Selbstverwirklichung

Meine Therapie-Programme wurden dabei auf eine Art entwickelt, die nicht überfordert, denn sie regen nicht dazu an, seine Symptome zu konfrontieren. Während der gesamten Therapie können Betroffene in ihrer Komfortzone bleiben.

Beratungsangebote: Die 8-Wochen-Programme sind Basis meiner Beratung, um die psychische Gesundheit herstellen zu können.

Fortsetzung zur Erklärung meines Konzepts unter Beratungsinhalte und Beratungsmethode.