individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Kontakt

Beratungskonzept 

SeelenFrieden – Stabilität und Lebensfreude

SeelenFrieden, also körperliche und psychische Gesundheit, ist das, was empfangen wird, wenn man bereit ist, sich von Negativität und Ängsten zu lösen und man stattdessen Platz für ein lebensbejahendes Denken, Fühlen und Handeln schafft.

Das Verlassen des Teufelskreises, das Verbessern der Lebenssituation, der Aufbau von psychischer Stabilität sowie der Zustand von Beschwerdefreiheit, Lebensfreude und Glück sind das Ergebnis. Mein Konzept eine strukturierte Anleitung dorthin.

Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück

Das Konzept von SeelenFrieden24 beruht auf einer strukturierten, zielführenden, realistischen und personenbezogen Beratung. Im Fokus stehen die individuellen Leiden des Klienten. Wirksame Skills können vom Klienten im Alltag umgesetzt werden und bieten daher neben einer Soforthilfe vor allen Dingen auch langfristige Lösungen, um den Teufelskreis der psychischen Erkrankung durchbrechen und um die Lebenssituation verbessern zu können. Meinem Konzept liegen dafür wichtige Beratungsgeheimnisse zu Grunde. Die Kernkompetenz liegt darauf, den Zustand von psychischer Stabilität, Beschwerdefreiheit, Lebensfreude und Glück erreichen zu können. Beratungserfolge 

Ein Konzept für alle Arten psychischer Erkrankungen

Psychische Erkrankungen wie Angststörungen, Panikattacken, Phobien, Zwangsstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Burnout oder Depressionen haben alle die selben Folgen: Sind die Symptome und Beschwerden auch unterschiedlich, so schränken sie alle aber das Leben der Betroffenen stark ein.

Neben Vermeidungsverhalten, Ängsten, sozialer Isolation oder großer innerer Zerrissenheit kämpfen viele der Betroffenen darum, den Tag überstehen zu können. Sie fühlen sich hilflos und überfordert, sie haben jegliche Hoffnung verloren, sie haben sich und den Sinn im Leben verloren. Lebensfreude und Glück sind zu bedeutungslosen Worten geworden.

Weil ihre Seele blockiert ist und die psychische Erkrankung die Oberhand gewonnen hat. Dabei: Niemand beabsichtigt, das Gute, das Glück und die Freude für sich selbst nicht zu wollen. Es passiert, weil die Situation ungünstig ist und die eigene Kraft nicht ausreicht, sich selbst zu befreien. Wahrscheinlich, weil der Betroffene schon viel zu tief drin sitzt. Er wurde zum Gefangenen seiner selbst.

„Kopf hoch – Du schaffst das!“

Ein miserabler Ratschlag für jemanden, der sich verloren hat!

Mit dem Konzept von SeelenFrieden24 wird der Verlorene herausgezogen.

Meinem Beratungsangebot liegt nämlich kein verallgemeinertes Schema F zu Grunde, sondern bezieht es sich auf die gegenwärtige Lebenssituation des Klienten mit all seinen individuellen Beschwerden, durch die er schleichend und ohne eigenes Zutun in einen Teufelskreis abgerutscht ist und dem er ohne Beratung nur schwer entkommen kann.

„Ich schaffe das!“

Es reicht nicht, es zu sagen,
wenn kein Werkzeug zur Hand ist,
um es wirklich schaffen zu können!

Mit dem Konzept von SeelenFrieden24 bekommt der Verlorene ein Werkzeug,
um sich herausziehen zu können.

Denn mit wirksamen Skills ist es möglich, sich endlich aus dem Teufelskreis psychischer Erkrankungen befreien zu können. Mit dem Konzept von SeelenFrieden24 kann die Lebenssituation ohne Druck, Überforderung und Konfrontation verbessert und der Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreicht werden.

Psychische Erkrankungen besiegen durch Beratungsmodule

In meinem Beratungskonzept geht es um mehr als eine Konfrontation à la „Stell Dich Deiner Erkrankung“. Mein Beratungskonzept gibt ein Werkzeug, mit denen sich der Hilfesuchende seiner Erkrankung überhaupt erst stellen kann.

Mein Konzept beinhaltet die Beratungsmodule „Selbstbefreiung, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Selbstliebe und Selbstverwirklichung“. Mit ihnen wird der Klient die psychische Stärke aufbauen, um den Teufelskreis verlassen und die Lebenssituation verbessern zu können. Neben SeelenFrieden, Stabilität und Lebensfreude hat er die Chance, den Zustand von Beschwerdefreiheit und Glück erreichen zu können.

Teufelskreis verlassen = Lebenssituation verbessern

SeelenFrieden = Stabilität und Lebensfreude

Beschwerdefreiheit = Glück

durch

Selbstbefreiung – Selbstvertrauen – Selbstbewusstsein
Selbstliebe – Selbstverwirklichung

Fortsetzung unter Beratungsinhalte.