individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Online-Therapie bei Ängsten, Panikattacken und Angststörungen

Therapie-Programm als Selbsthilfeprogramm bei Zwängen, Zwangsstörungen, Depressionen und Burnout

Die 8-Wochen-Programme stehen zur Linderung von Ängsten und Panikattacken, Burnout und Depressionen sowie von Zwängen / Zwangsstörungen zur Verfügung. Ziel der Programme ist es, den Teufelskreis verlassen und die Lebenssituation verbessern zu können.

Die 8-Wochen-Programme sind die Basis meines Beratungskonzepts, egal ob sie in Eigenbearbeitung, inkl. wöchentlicher Onlineberatung oder inkl. wöchentlicher Offlineberatung gebucht werden. Die Beratungsinhalte enthalten alle wichtigen Hilfen, um den Zustand von Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück erreichen zu können, im Rahmen einer Therapie von zu Hause aus.

Detaillierte Informationen zu der Beratungsgrundlage sind auf der Seite Therapie-Programme zusammengefasst.

Werden 8-Wochen-Programme in Eigenbearbeitung gebucht, so nehmen Klienten die Therapie in Eigenregie wahr.

8-Wochen-Programme

in Eigenbearbeitung
Selbsthilfe in Eigenregie

160 Euro (einmalig)

(20,- / Woche)

Die speziell entwickelten

8-Wochen-Programme

sind so strukturiert, dass sie auch in

Eigenbearbeitung zielführend sind.
Denn:

Sie können als Selbsthilfeprogramm in Eigenregie, also ohne meine wöchentliche Beratung bearbeitet werden, weil sie so konzipiert sind, dass sie bei den individuellen Symptomen, Gedanken, Gefühlen und Verhaltensweisen sowie Lebensumständen des Betroffenen ansetzen. Deshalb holen sie den Anwender ab und sie unterstützen an der Stelle, an der der Anwender tatsächlich Hilfe benötigt.

Meine Therapie-Programme sind daher im Bereich der Onlinehilfe einzigartig.

Zur Auswahl der 8-Wochen-Programme

Die Eigenbearbeitung kann weltweit gebucht werden und ist für die Menschen von Vorteil, die auf ihrem Heilungsweg keine externe Hilfe um Rat bitten möchten. Für diejenigen, die anonym bleiben möchten. Für diejenigen, für die regelmäßige Gespräche unangenehm sind. Für diejenigen, die einfach nur eine Anleitung haben möchten und alles weitere mit sich selbst ausmachen möchten. Der Grundsatz, dass Reden wichtig ist, ist nicht falsch, trifft aber nicht auf jede Personengruppe zu. Es gibt Menschen, die besser, effektiver und erfolgreicher arbeiten, wenn sie allein, in Ruhe und in ihrem Tempo vorgehen, an einem Ort, an dem sie sich wohl fühlen. Menschen, auf die diese Eigenschaften passen, werden im Rahmen der psychologischen Hilfe oftmals vergessen.

Um Denkprozesse reflektieren zu können, wird der Anwender im Verlauf des 8-Wochen-Programms zu schriftlichen Notizen im Hinblick auf sein Beschwerdebild, auf seine Symptome, Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen aufgefordert. So kommt er zu seinen personenbezogenen Erkenntnissen, aus denen er Handlungsbedarf ableiten wird. Umfassende Skills helfen dann dabei, den Anwender aus seiner Gedankenspirale herauszuführen und dabei, die Selbststeuerung zu übernehmen und den Weg zur psychischen Gesundheit gehen zu können. 

Im Rahmen der Eigenbearbeitung bleibt der Anwender mit diesen Notizen aber allein. Das Programm hat die Kraft, ihn aus seiner Gedankenspirale herauszuführen, um die Selbststeuerung zu übernehmen, sollte er die psychische Stärke besitzen, die Ratschläge anzunehmen und die Skills im Alltag zu integrieren.

Die Eigenbearbeitung muss keine Entscheidung fürs Leben sein. Sollte mit der Zeit doch die ein oder andere Online– oder Offline Beratungen benötigt werden, so kann diese jederzeit im Nachhinein gebucht und wahrgenommen werden. Egal, ob Eigenbearbeitung, Onlineberatung oder Offlineberatung: Die Programme sind identisch und sie führen zum selben Ziel.

Mehr über meine Beratungserfolge und die Antwort auf die Frage „warum SeelenFrieden24?“ findet Ihr in meinen Beratungsgeheimnissen. Dort erkläre ich meinem verbesserten Beratungsstil sowie weitere Vorteile.

Warum Du es mit SeelenFrieden24 zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits verloren hast?

Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war, der gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann!