individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Beratungsinformationen bei Angststörungen und Panikattacken sowie Zwängen und Burnout

Informationen zur Online-Hilfe bei Angststörungen, Panikattacken und Phobien wie Agoraphobie oder Emetophobie sowie  Burnouts und Zwangsstörungen nebst Zwangsgedanken und Zwangshandlungen

 

Hey, ich bin Claudia!

Was hältst Du davon, wenn wir uns duzen? Ich möchte die virtuelle Distanz zwischen uns so gering wie möglich halten. Dazu möchte ich Dir als ehemalige Betroffene psychischer Erkrankungen auf selber Augenhöhe begegnen.

 

Beratung auf dem Weg zur psychischen Gesundheit als Herzenswunsch

Ich selbst litt an einer Angststörung mit Panikattacken, aus der sich Zwänge und ein Burnout ergeben haben. Mir selbst konnten keine Therapien helfen, weshalb ich über die Jahre meinen Heilungsweg selbst gehen musste und nach vielen Irrwegen auch gehen konnte.

Ich habe in meinen 8-Wochen-Programmen alle Dinge zusammengefasst, die mich auf dem Weg zur psychischen Gesundheit brachten.

Ich sage über mich, dass ich durch die psychischen Erkrankungen und durch die vielen erfolglosen stationären und ambulanten Therapien wertvolle Jahre meines Lebens verloren habe. Diese Erkenntnis schmerzt und mein Wunsch ist es, dass niemand ähnliche Aussagen treffen muss, weshalb ich mich mit meinem Angebot vor allen Dingen auch an diejenigen richte, die ebenfalls mit Therapien erfolglos blieben und die Hoffnung auf Besserung und den Glauben an sich selbst aufgegeben haben.

Es muss von Herzen kommen,
was auf Herzen wirken soll.

Ich konnte den Grund herausfinden, weshalb es eine Personengruppe gibt, die mit Therapien eben keine Fortschritte machen kann und ich habe meine Beratungs-Programme dahingehend optimiert. Details findest Du unter Beratungskonzept, Beratungsinhalte, Beratungsmethode und Beratungsgeheimnisse. Meinen Beratungserfolg bestätigen mir meine Feedbacks und er liegt darin, den Teufelskreis verlassen, die Lebenssituation verbessern und den Zustand vonStabilität und Lebensfreude erreichen zu können.

Was ist eine Gesprächspsychologische Beratung?

Hilfe bei psychischen Erkrankungen wie Panikattacken, Zwängen oder Burnouts

Ich habe eine Ausbildung zur Gesprächspsychologischen Beraterin absolviert und mich durch Fortbildungen auf die Bereiche Angst und Panik, Zwang und Burnout spezialisiert und es ist mir sehr wichtig, diejenigen, die meine Berufsbezeichnung mit der Arbeit eines Psychologen gleichsetzen, aufzuklären:

Es gibt zwei Unterschiede zwischen einem Psychologen und einem Berater:

  1. Der Berater stellt keine Diagnosen. Diejenigen, die meine Beratung in Anspruch nehmen, kennen ihre Diagnose bereits.
  2. Der Berater führt keine Therapie im therapeutischen Sinne durch, sondern berät er, wie der Name schon sagt, zum Beispiel durch speziell erlernte Gesprächstechniken.

Betrachtet man meine Beratungs-Programme, so sind diese bewusst auf keiner Therapie aufgebaut, weil ich selbst keine Erfolge mit Therapien hatte, sondern bauen sie auf meinem eigenen Heilungsweg auf und dabei setze ich nicht therapeutisch, etwa bei den Symptomen, sondern im Leben an.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er zu einem Psychologen gehen möchte, etwa weil er Psychologe ist, oder ob er beispielsweise genau mir auf Grund meiner Selbsterfahrung vertrauen möchte.

Meine Philosophie

Ich arbeite nicht erfolgsorientiert

Ich nehme den individuellen Leidensdruck sowie den sehnlichsten Wunsch der Klienten, die gegenwärtige Lebenssituation verbessern zu wollen, ernst und schätze dabei das entgegengebrachte Vertrauen sehr. Ich wahre die Schweigepflicht und ich halte mich an jegliche Datenschutzbestimmungen.

Ich arbeite nicht erfolgsorientiert, sondern kundenorientiert. Einnahmen, um etwa die monatlichen Fixkosten decken zu können, bekomme ich durch eine andere, auch selbstständige Tätigkeit.

Ich bin mir sicher, dass die Qualität leiden könnte, wenn Beratungen verkauft werden MÜSSEN. Mangelnde Qualität ist meiner Meinung nach im Bereich psychischer Erkrankungen das Letzte, was verzweifelte Menschen verdient haben.

Dazu ist meine Philosophie, dass ich mich nicht an psychischen Erkrankungen und somit an Notsituationen anderer Menschen bereichern möchte. Die Erlöse werden nicht nur, aber auch in die Hilfe bei psychischen Erkrankungen reinvestiert.

Mein Versprechen

Beratungserfolg durch realistische Beratungsinhalte

Ich muss diejenigen, die einen tollen Marketing-Slogan wie „in 4 Wochen beschwerdefrei“ auf meiner Webseite suchen, enttäuschen. Weil ich fair, seriös und ehrlich bin und weil ich psychische Erkrankungen kompetent einschätzen kann.

Irreführende Versprechen sind das Letzte, was der Betroffene verdient. Solche oder ähnliche Marketingstrategien erzeugen falsche Erwartungen, geben falsche Hoffnung und sind ausschließlich erfolgsorientiert ausgelegt. Derjenige, der suggeriert, dass eine solch leichte und problemlose Genesung quasi im Vorbeigehen möglich ist, der will schnelles Geld verdienen oder aber hat er den Kampf ums Überleben niemals selbst geführt.

Natürlich ist es mit meiner Beratung und Unterstützung möglich, die Häufigkeit und Intensität der psychischen Erkrankung im Rahmen der Soforthilfe zu lindern, der Weg zurück ins völlig beschwerdefreie Leben ist aber ein Längerer.

Ich möchte den Betroffenen nicht durch unseriöse Versprechen dort treffen, wo er am Schwächsten ist. Vielmehr möchte ich dem Hilfesuchenden eine realistische Beratung mit langfristigen Lösungen bieten.

Durch das Wort „8 Wochen Programm“ soll also nicht die Erwartung geweckt werden, dass der Anwender in 8 Wochen beschwerdefrei ist, sondern, dass er in 8 Wochen alle Werkzeuge erlernt, um den Weg überhaupt gehen zu können.

Beratung: schnell, kompetent, auf Wunsch anonym

Beratung bei psychischen Erkrankungen: schnell, kompetent, auf Wunsch anonym

SeelenFrieden24 steht für eine schnelle, kompetente und auf Wunsch anonyme Beratung.

 

  • Jeder Hilfesuchende kann die Beratung verhältnismäßig schnell in Anspruch nehmen. Ich weiß, wie es ist, wenn die Symptome der psychischen Erkrankung wieder einmal ihren Höhepunkt erreichen und niemand da ist, der hilft, versteht oder beruhigt.

 

  • Die Beratung erfolgt kompetent, denn ich kann auf das umfangreiche Wissen einer Ausbildung sowie auf meine Selbsterfahrung zurückgreifen, da auch ich den Heilungsweg psychischer Erkrankungen vor Jahren erfolgreich gegangen bin.

 

  • Die Beratung kann darüberhinaus auf Wunsch anonym erfolgen. Eine Email-Adresse reicht aus.
Beratungsgrundlage und Konzept

8-Wochen-Programm als Beratungsgrundlage

Das Konzept von SeelenFrieden24 beruht auf strukturierten 8-Wochen-Programmen, die speziell für die Beschwerdebilder

  • Ängste und Panikattacken
  • Burnout und allg. Unzufriedenheiten sowie
  • Zwänge in Gedanken und Handlungen entwickelt wurden.

Egal, ob der Klient eine

  • Selbsthilfe in Eigenbearbeitung oder eine
  • Onlineberatung (E-Mail / Telefon) oder eine
  • Offlineberatung (persönliche Treffen) buchen möchte: Diese aktiven Arbeitsbücher bilden immer die Beratungsgrundlage.

Im Fokus stehen die individuellen Symptome sowie auch die gegenwärtigen Lebensumstände des Klienten.

Hilfestellungen und umfassende Skills können ohne Druck und Überforderung im Alltag umgesetzt werden und bieten daher neben einer Soforthilfe vor allen Dingen auch langfristige Lösungen auf dem Weg zur psychischen Gesundheit.

Die 8-Wochen-Programme haben die Kraft, an der Stelle zu unterstützen, an der der Anwender tatsächlich Hilfe benötigt, egal, ob er die Bearbeitung in Eigenregie wahrnimmt oder auf die Online,- oder Offline Beratung zurückgreifen möchte, was im Bereich der Online-Hilfe einzigartig ist.

Beratungsmöglichkeiten

Jeder Klient findet seinen optimalen Beratungsweg

SeelenFrieden24 arbeitet nicht nur individuell, sondern auch kundenorientiert.

Deshalb bietet SeelenFrieden24 für jede Persönlichkeit den optimalen Beratungsweg an.

Je nach Wunsch, kann der Klient zwischen der Eigenbearbeitung, der Onlineberatung und der Offlineberatung wählen.

SeelenFrieden24 hat vielseitige Beratungsmöglichkeiten entwickelt, weil jeder Klient die Chance auf Beratung wahrnehmen können soll, egal, welche persönlichen Vorlieben er hat.

 

  • Onlineberatung
    (E-Mail oder Telefonberatung)

 

  • Offlineberatung
    (persönliche Treffen im LK Rosenheim mit Prien am Chiemsee, LK Traunstein, LK Miesbach mit Tegernsee und Schliersee, Berchtesgadener Land mit Bad Reichenhall und Königssee, Tirol mit Kitzbühel und Kufstein sowie in München und Salzburg)

 

  • Eigenbearbeitung
    (aktive Arbeitsbücher zur Selbsthilfe in Eigenregie)
Wer berät die Klienten von SeelenFrieden24?

Fachwissen und Selbsterfahrung: eine starke Kombi

Ich heiße Claudia-Alice Borchers-Thier berate die Klienten von SeelenFrieden24.

Als ehemalige Betroffene psychischer Erkrankungen habe ich neben einem umfangreichen, erlernten Fachwissen auch Know How durch Selbsterfahrung, was eine starke Kombi garantiert.

Ich selbst konnte meine psychische Erkrankung mit dem gleichen Konzept besiegen, welches auch die Grundlage meiner Beratung darstellt. Alle Klienten werden von mir als Person beraten.