individuelle
GESPRÄCHSPSYCHOLOGISCHE BERATUNG

schnell - kompetent - auf Wunsch anonym

Seelenfrieden24 Hilfe bei Störungen, Ängsten, Panikattacken und Zwängen

Beratung bei Ängsten und Panikattacken von zu Hause aus: Meine 8-Wochen-Programme 

Online-Beratung und Hilfe bei Panikattacken, Angststörungen, Panikstörungen, Angstzuständen und Phobien sowie Burnouts und Zwänge, Zwangsstörungen,  Zwangsgedanken und Zwangshandlungen

 

Teufelskreis verlassen und Lebenssituation verbessern

Meine 8-Wochen-Programme sind die Basis meiner Beratung und als Schritt-für-Schritt-Anleitung anzusehen, um den Teufelskreis psychischer Erkrankungen verlassen und die Lebenssituation durch Soforthilfen und langfristige Lösungen verbessern zu können.

Es stehen 8-Wochen-Programme zur Anwendung folgender psychischer Erkrankungen zur Verfügung:

Die speziell entwickelten 8-Wochen-Programme dienen als Beratungs-Grundlage.

Dass bedeutet, dass jeder, der eine Beratung durch SeelenFrieden24 in Anspruch nehmen möchte, ein entsprechendes 8-Wochen-Programm benötigt. Dieses kann wahlweise:

  • in Eigenbearbeitung
  • inkl. wöchentlicher Onlineberatung per E-Mail
  • inkl. wöchentlicher Onlineberatung per Telefon oder
  • inkl. wöchentlicher Offlineberatung durch persönliche Treffen gebucht werden.

8 Wochen Programme

in Eigenbearbeitung
Bearbeitung in Eigenregie

160 Euro (einmalig)

(20,- / Woche)

8 Wochen Programme

inkl. Beratung via Telefon
wöchentliche Onlineberatung

1120 Euro (einmalig)

(140,- / Woche – Ratenzahlung möglich)

8 Wochen Programme

inkl. Beratung via E-Mail
wöchentliche Onlineberatung

800 Euro (einmalig)

(100,- / Woche – Ratenzahlung möglich)

8 Wochen Programme

inkl. persönliche Treffen
wöchentliche Offlineberatung

1600 Euro (einmalig)

(200,- / Woche – Ratenzahlung möglich)

Warum meine 8-Wochen-Programme Basis meiner Beratungen sind

Kostenersparnis: Würde ich mein Beratungskonzept nebst Beratungsinhalten jedem Klienten Woche für Woche erläutern, so würde dies deutlich länger als 8 Wochen dauern und daher höhere Kosten verursachen.

lebenslange Hilfe: gesprochene Worte verblassen. Ich möchte, dass der Klient noch Jahre später auf meine Hilfe zurückgreifen kann.

 

Beratungs-Programme für alle Arten von psychischen Erkrankungen

Meine 8-Wochen-Programme können auf alle Arten von psychischen Erkrankungen angewendet werden. Ich habe sie so entwickelt, dass sie, egal bei welcher Symptomatik, Soforthilfen und langfristige Lösungen bieten.

Ob generalisierte Angststörung, Agoraphobie, Emetophobie, soziale Phobie, Autophobie, Klaustrophobie, Herzphobie, Hypochondrie oder Angst vor dem Autofahren, ob Zwangsgedanken, Hygienezwänge, Kontrollzwänge oder Wiederholzwänge, ob Burnout auf Grund von privater, sozialer oder beruflicher Überbelastung (…) – ob Herzrasen, Luftnot, Benommenheit, Brustschmerzen, Anspannung, Getriebenheit, Unruhe oder Energielosigkeit und Freudlosigkeit: Meine 8-Wochen-Programme holen Betroffene bei ihrem individuellen Teufelskreis nebst Symptomen, Gedanken, Gefühlen, Verhaltensweisen und Lebenssituationen ab.

 

Programme mit zielorientierten Lösungen durch Individualität anstatt Verallgemeinerung

Mit meinem Konzept, meiner Methode und den entsprechenden Inhalten helfen meine Beratungs-Programme dabei, strukturiert und zielgerichtet den Teufelskreis verlassen und die Lebenssituation verbessern zu können. Durch Hilfen, die exakt zur Symptomatik passen, weil sie Betroffene an der Stelle unterstützen, an der sie tatsächlich Hilfe benötigen, was im Online-Bereich einzigartig ist.

Es handelt sich bei meinen Beratungs-Programmen also nicht um verallgemeinerte Ratgeber, die einfach nur runter gelesen werden und die es so oder ähnlich schon gibt und Ratschläge enthalten, die auch im Internet zu finden sind, sondern handelt es sich bei meinen 8-Wochen-Programmen um aktive Arbeitsbücher, die individuell zum Anwender passen – denn nichts ist schlimmer als ein Ratschlag, der nicht zum Beschwerdebild passt.

 

8-Wochen-Programme ohne Überforderung von zu Hause aus bearbeiten

Meine Beratungs-Programme können leicht im Alltag integriert werden. Sie geben auf 220 DIN A4 Seiten die Chance, langfristig den Zustand von Stabilität und Lebensfreude erreichen zu können. Dabei nutze ich mit meinen 8-Wochen-Programmen den Vorteil, dass die Bearbeitung von zu Hause aus erfolgt. Der Anwender muss während der gesamten Zeit seine Komfortzone nicht verlassen. Denn dort, wo sich Hilfesuchende wohl und sicher fühlen, können Lösungen besser und ohne Überforderung in den Alltag transportiert und so überhaupt Erfolge erzielt werden. Ich nehme also ausdrücklich Abstand von der Konfrontationstherapie!

 

Zur Auswahl der 8-Wochen-Programme

 

Kompetenz durch Fachwissen und Selbsterfahrung

Durch Fachwissen und Selbsterfahrung liegt meinen 8-Wochen-Programmen ein realistisches Konzept zu Grunde. Denn durch meinen eigenen Heilungsweg kann ich gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden.

So konnte ich Lösungsansätze auf Richtigkeit prüfen, anpassen und hilfreich erweitern und ferner ein Arbeitsbuch entwickeln, dass den Betroffenen befähigt, den Teufelskreis seiner psychischen Erkrankung verlassen und seine Lebenssituation verbessern zu können.

 

Intention und Ziel meiner 8-Wochen-Programme

Intention ist, dass kein Klient die Hoffnung auf Stabilität und Lebensfreude aufgibt, egal, wie schwerwiegend die Symptome sind und egal, wie viele ambulante oder stationäre Therapien er bereits wahrgenommen und erfolglos beendet hat. Ich habe die 8-Wochen-Programme genau für diese Personengruppe entwickelt, denn ich habe vor meiner Heilung selbst diese Irrwege hinter mich gebracht.

Ziel ist nicht das Versprechen, dass der Anwender den Teufelskreis nach nur 8 Wochen verlassen und seine Lebenssituation verbessert hat, sondern, dass der Anwender nach 8 Wochen ein Werkzeug erschaffen hat, mit dem es überhaupt möglich wird, diesen Zustand erreichen zu können.

 

Wie führen meine Beratungs-Programme zum Ziel?

Jeder Betroffene, der an einer psychischen Erkrankung leidet, hat an einer Stelle im Leben seine Sicherheiten verloren.

Durch unverarbeitete Emotionen kam es zu einer Blockade, die falsche Informationen im Bezug auf das Empfinden von Gefahr und Angst gespeichert und nicht wieder richtig gestellt hat, woraus sich dann für Betroffene eine falsche Realität entwickelte.

Wird diese falsche Realität durch Wahrnehmung und Bewertung wieder richtig gestellt, erübrigt sich der Teufelskreis. Dafür setze ich nicht bei den Symptomen an, z.B. mit Skills, um Symptome aushaltbar zu machen, sondern setze ich früher an, im Leben.

Mein Ziel ist es nicht, besser mit Symptomen umzugehen, sondern ist es mein Ziel, dass Symptome nicht mehr auftreten.

 

Beratungserfolge durch meine Beratungsgeheimnisse

Warum sich meine Beratungsangebote deutlich von anderen Alternativen unterscheiden und die Antwort auf die Frage „warum SeelenFrieden24?“ findet Ihr in meinen Beratungsgeheimnissen. Außerdem erfahrt Ihr im Bereich Konzept, Inhalte und Methode im Detail, wie und warum meine Beratungs-Programme zielführend und anders sind. Weitere Infos beantworten alle übrigen Fragen. Feedbacks, die die Wirksamkeit belegen, sind unter Beratungserfolge zu finden.

 

Zur Auswahl der 8-Wochen-Programme

Warum Du es mit meinen Angeboten zu Beschwerdefreiheit, Stabilität, Lebensfreude und Glück schaffen kannst, obwohl Du schon so vieles erfolglos ausprobiert und die Hoffnung bereits aufgegeben hast? → Weil Du noch nie jemanden um Hilfe gebeten hast, der selbst Betroffener psychischer Erkrankungen war. Der deshalb gute von schlechten Ratschlägen unterscheiden kann.