Ich bin so unfassbar stolz auf und glücklich über das Feedback von Klienten, die meinen Therapie-Programmen bei Ängsten, Phobien, Panikattacken sowie Zwangsstörungen vertraut haben. Die wirksame Therapie bei Panikattacken, Ängsten und Zwängen bestätigen sie mir durch diese Feedbacks.
Dabei geht es mir gar nicht um eine Bestätigung an mich, sondern bin ich durch all diese Feedbacks, die die Wirksamkeit meiner 8-Wochen-Programme belegen einfach nur froh, dass das Vertrauen des Betroffenen, welches er möglicherweise voller Verzweiflung in meine Therapie-Programme legte, nicht enttäuscht wurde.
Wirksame Therapie bei Panikattacken, Ängsten, Zwängen
Ich bin mir bewusst darüber, das Betroffene psychischer Erkrankungen eine große Hoffnung in mich und meine Therapie-Programme legen. Denn die Personengruppe, die eine Chance in meinen 8-Wochen-Programmen sieht, hat in den meisten Fällen schon sehr viel versucht, doch sie hatten keine Erfolge mit zum Beispiel anderen Therapien. Sie haben viel Zeit und auch Geld verloren und eigentlich sitzen sie seitdem noch tiefer in ihrem Teufelskreis, weil sie mit der Zeit immer mehr negative Erlebnisse abgespeichert haben. Sie haben zu dem Zeitpunkt, an dem sie auf mich aufmerksam werden, ihren Glauben an Besserung bereits aufgegeben.
Online-Therapie bei Angststörungen, Panikattacken sowie Zwangsstörungen
Es ist kein leichter Schritt, dann einer Online-Therapie zu vertrauen. Doch es kommt gar nicht auf den Ort und die Art einer Therapie an, sondern auf die Therapie-Inhalte. Allein die Therapie-Inhalte entscheiden über Erfolg und Misserfolg. Sind die Inhalte wirksam und kann sich der Betroffene mit ihnen identifizieren, so kann er Fortschritte machen.
Meine Online-Hilfe ist in Form meiner 8-Wochen-Programme aktuell völlig einzigartig.
Sie optimiert so viele Nachteile herkömmlicher Therapien. Zwei Beispiele:
1. Therapie von zu Hause aus, die Komfortzone muss nicht verlassen werden, keine Überforderung: Es ist doch so – den meisten Betroffenen fällt der Gang zum Psychologen sehr schwer. Die Atmosphäre ist fremd und verstanden fühlen sich die wenigsten Hilfesuchenden. Dazu sind zwischen den Terminen viel zu lange Pausen, sodass eine Besserung nicht von langer Dauer sind. Meistens tritt aber erst gar keine Besserung ein, weil der Betroffene nicht in der Lage ist, die theoretisch erhaltenen Ratschläge raus aus der Praxis, hinein in den eigenen Alltag zu transportieren. Erscheinen Ratschläge auch logisch, so fühlt sich der Klient beim Verlassen der Praxis schon wieder allein und überfordert. Nimmt er meine Soforthilfen und langfristigen Lösungen aber direkt im Alltag wahr, also in seiner Komfortzone, entfällt diese Barriere. Der Anwender findet sich mit den Hilfen, die er täglich bekommt, viel besser zurecht, er kann sie in sein Leben integrieren und so überhaupt erst Fortschritte machen.
Eine Therapie darf nicht überfordern und muss individuell sein
2. Individuelle Therapie, die an der Stelle unterstützt, an der der Betroffene Hilfe benötigt und so gezielte Lösungen: Sind wir mal ehrlich – in den meisten Fällen sind Therapien offline sowie auch online nicht persönlich genug. Weil die Symptome von Panikattacken, Ängsten oder Zwängen immer ähnlich sind, werden sie auch nach Schema F und verallgemeinert 0-8-15 bekämpft. Das ist in meinen Augen ein großer Fehler! Sind die Beschwerden auch ähnlich, so sind es nicht die Auslöser, Gedanken, Gefühle, Verhaltensweisen und Lebenssituationen der Betroffenen. Nichts ist schlimmer als ein Ratschlag, der nicht zum Beschwerdebild passt. Deshalb setzen meine Therapie-Programme exakt an der Stelle an, an der der Hilfesuchende auch wirklich Lösungen benötigt.
Dies sind nur zwei Beispiele für all die sagenhaften Feedbacks, die die Wirksamkeit meiner Therapie-Programme belegen.
Know How durch Fachwissen und Selbsterfahrung
Meine 8-Wochen-Programme machen den Unterschied, weil ich sie nicht nur auf Grund von Fachwissen entwickelt habe, sondern vor allen Dingen auf Grund meiner Selbsterfahrung. Nur, weil ich den Heilungsweg einst selbst gehen musste, habe ich die Fähigkeit entwickelt, gute von schlechten Ratschlägen überhaupt unterscheiden zu können. Derjenige, der die Todesangst, die innere Zerrissenheit und die grenzenlose Hoffnungslosigkeit einmal selbst spürte, bewegt sich auf einer ganz anderen Ebene, egal, wie gut eine andere Person studiert hat. Weitere Therapie-Geheimnisse.
Alle Infos auf meiner Webseite – bei Fragen nutze jederzeit das Kontaktformular. Instagram.